Hollenstedt
Bücherei wirbt für nachhaltiges Lesen
Für "nachhaltiges Lesen" wirbt jetzt Hollenstedts Büchereileiterin Wiebke Diercks auf humorvolle Weise. "Egal ob auf Tontafeln, Pergament, Papier oder als E-Book, seit Jahrtausenden bleibt die Begeisterung für das Lesen ungebrochen", weiß sie.
Die neue Fortsetzung von „Die Stadt der Träumenden Bücher“ von Walter Moers zum Beispiel heißt „Die Insel der Tausend Leuchttürme“ und kostet 42 Euro. "Das ist eine tolle Geschichte, aber auch ein toller Preis. Wie kann man sich in diesen Zeiten knapper Kassen dieses Buch leisten?", fragt Wiebke Diercks. In der Bücherei besteht die Möglichkeit, sich Bücher auszuleihen. Auch wenn die Texte auf Tontafeln und Pergament "out" sind, auf Papier oder als E-Books begeistern die Werke Jung und Alt.
"Bibliotheken haben immer die neuesten Romane, Kinderbücher und Jugendliteratur sowie Sachbücher zu vielen Themen als Bücher und E-Books parat", sagt die Bibliothekarin und lädt dazu ein: "Besuchen Sie doch mal Ihre Bibliothek in Ihrer Nähe."
In Buxtehude ist die Bibliothek in der Fischerstraße und in Hollenstedt im Küsterhaus an der Kirche.
• Die Öffnungszeiten der Bücherei im Küsterhaus, Am Markt 5a, sind: montags von 14 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 12 Uhr, donnerstags von 15 bis 19 Uhr und freitags von 15 bis 18 Uhr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.