Moisburg
Der Töpfermarkt - das Muttertagsevent der stilvollen Art
Der Töpfermarkt rund um das Amtshaus in Moisburg, Auf dem Damm 5, verspricht wieder ein lohnendes Erlebnis für alle Kunstliebhaber und Familien zu werden. Am Muttertagswochenende, Samstag, 11. Mai, von 11 bis 18 Uhr und Sonntag, 12. Mai, von 11 bis 17 Uhr öffnet der vom Verein KulturPunkt Moisburg organisierte Markt seine Pforten und lädt zum Eintauchen in die faszinierende Welt der Keramikkunst ein. Mehr als 40 Ausstellerinnen und Aussteller werden erwartet. Dazu gibt es als Rahmenprogramm Töpfern für Kinder, eine Kaffeestube, Live-Musik sowie Speis und Trank.
Neben vielen treuen Keramikern, wie Stefan Banaschek, werden in diesem Jahr sogar 13 neue Ausstellerinnen und Aussteller, wie Sabine Martin, den Weg nach Moisburg finden. Von klassischen Vasen über Gartenkeramik bis hin zu Skulpturen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Doch der Töpfermarkt bietet nicht nur Kunst für die Augen, sondern auch für die Ohren! An beiden Tagen sorgt Live-Musik für eine stimmungsvolle Atmosphäre und begleitet die Besucher während ihres Rundgangs durch die Stände.
Die jüngsten Besucher dürfen sich auf das Kindertöpfern freuen, wo sie erste Erfahrungen mit dem Werkstoff Ton machen können
Die Kaffeestube im Amtshaus bietet für alle eine wohlverdiente Pause mit köstlichen Torten und Kuchen von der Bäckerei Johannsen. Auch ansonsten ist für das leibliche Wohl gesorgt, dank des Party-Service Höft und Tipke‘s Landeis.
Der Töpfermarkt wäre nicht möglich ohne die engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die im Hintergrund dafür sorgen, dass alles reibungslos abläuft. Sie alle freuen sich, wenn viele Menschen das Muttertagswochenende in Moisburg mit allen Sinnen genießen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.