Hollenstedt
Vizekönig Daniel Heins verabschiedet sich vom Schützenvolk
Nun ist es an der Zeit für Vizekönig Daniel Heins "der Unermüdliche vom Jaaks Hoff" - mit seinen Adjutanten Daniel Kummer und Thorsten Backes -, sich von seinem Schützenvolk zu verabschieden, denn das Hollenstedter Schlussschießen steht an. Bevor dieses am Samstag, 7. September 2024, stattfindet, richtet Daniel Heins am Vorabend den traditionellen Kommers in seiner Königsburg aus, um seinem Vizekönigsjahr einen gebührenden Abschluss zu geben.
Am Samstag heißt es für alle Schützenbrüder und Schützenschwestern: Antreten um 13 Uhr am Hollenstedter Tor. Von dort aus geht es durch den Ort zur Königsburg des Vizekönigs. Nach einer kurzen Stärkung marschiert der gesamte Zug dann ins Schützenholz, wo ab 14 Uhr die Schießwettbewerbe auf Scheibe eröffnet werden. Das Vogelschießen zur Ermittlung des neuen Vizekönigs und des neuen Jungschützenpistolenkönigs beginnt um 15 Uhr.
Der Vizekönig sowie der gesamte Verein freuen sich auf alle Gäste und hoffen auf eine rege Beteiligung beim Vogelschießen. Die Proklamation des neuen Vizekönigs und des neuen Jungschützenpistolenkönigs findet um 19.30 Uhr statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ab 15 Uhr die Hollenstedter Blasmusik, die auch nach der Proklamation zum Tanz aufspielt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.