++ A K T U E L L ++

Hausdurchsuchung in Harsefeld- Zwei Handys der Jugendgang beschlagnahmt

Hollenstedt
Baseballtraining an der Glockenbergschule

Die Grundschüler lernten beim Training mit den Wild Farmers, mit der Keule umzugehen | Foto: Glockenbergschule
  • Die Grundschüler lernten beim Training mit den Wild Farmers, mit der Keule umzugehen
  • Foto: Glockenbergschule
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

Einen sportlichen Aktionstag richtete die Baseballmannschaft Dohren Wild Farmers jetzt an der Glockenbergschule in Hollenstedt aus. Einen ganzen Schulvormittag lang nahmen ca. 160 Kinder der dritten und vierten Klassen das sportliche Baseball-Programm begeistert an.
Bei bestem Wetter absolvierten die Jungen und Mädchen die vier grundlegenden Disziplinen Batting, Catching, Pitching und Running. Das Equipment, bestehend aus dem großen Catching-Handschuh, den Baseball-Keulen und den Batting-Tees, die die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zur Verfügung stellten, war das Highlight für die Kinder und bot eine Abwechslung zum Sportunterricht im Schulalltag.

Am Ende zeigten die Kinder in einem 20-minütigen Baseballspiel, angelehnt an das Brennballspiel, dass sie mit Keule und Handschuh umgehen können.

Die Schülermannschaft der Dohren Wild Farmers hat in dieser Saison den zweiten Platz in der Niedersachsenmeisterschaft belegt. Sie trainieren zweimal pro Woche im Ballpark Dohren. Das Warm-up führten die Importspieler der Wild Farmers aus Venezuela durch. Ivan Andueza und Javier Fandino haben in der abgeschlossenen Saison im Team der 1. Herren gespielt und das Schüler- und Jugentraining unterstützt.