Deutliche Oberliga-Siege für Hollenstedt und Tostedt
HANDBALL: Super Stimmung in beiden Sporthallen – Nachbarschafts-Derby in den November verlegt
(cc). Erstes Heimspiel, erster Sieg! In der Handball-Oberliga Nordsee der Frauen haben der TuS Jahn Hollenstedt und der MTV Tostedt deutliche Siege gefeiert. Hollenstedt setzte sich mit 23:20 gegen die HSG Bützfleth-Drochtersen durch, und MTV Tostedt kam zu einem souveränen 26:18-Heimsieg gegen die HSG Osnabrück.
TuS Jahn Hollenstedt –
HSG Bützfleth/D. 23:20
Die Hollenstedter Handballerinnen, die ersatzgeschwächt antreten mussten, kamen gut in die Partie und führten in der vierten Spielminute bereits mit 3:1. Auch die TuS Jahn-Abwehr agierte sehr beweglich, fing viele Bälle ab und leitete damit Tempogegenstöße ein, die fünf Minuten später zum 5:3-Vorsprung führten. Plötzlich lief es nicht mehr rund, und die Gäste aus Bützfleth-Drochtersen verkürzten auf 10:9 (26.). Da hatte aber Hollenstedt Laura Nickel und A-Jugendspielerin Merle Hauschild in ihren Reihen, die mit zwei herrlichen Toren für den 12:9-Pausenstand sorgten.
Nach dem Seitenwechsel hielten die Gastgeberinnen die Konzentration hoch und bauten den eigenen Vorsprung auf 15:11 (37.) aus. Auch nachdem Bützfleth zum 15:15 (45.) ausgeglichen hatte, bewies das Team des TuS Jahn erneut Nervenstärke und kam nach den beiden Treffern von Sophie Hartmann zum 17:15 (49. Minute) ins Spiel zurück. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Laura Nickel zum 23:20-Endstand. Die besten TuS-Jahn-Werferinnen waren Anna-Lena Herrmann (7) und und Sophie Hartmann (6 Tore).
MTV Tostedt
- HSG Osnabrück 26:18
In der 16. Spielminute war die Partie mit 6:6 noch völlig ausgeglichen. Dann zog Tostedt über 12:6 (27. Minute) bis zum 13:9-Pausenstand davon. Nach dem Seitenwechsel baute das MTV-Team den Vorsprung weiter auf 20:10 (48.) aus und gewann am Ende verdient mit 26:18. Beste Werferin beim MTV war Sarah Völcker (7 Tore).
Eigentlich sollte am kommenden Wochenende das Nachbarschaftsduell zwischen Hollenstedt und Tostedt steigen, aber das Spiel wurde auf Dienstag, 2. November, 20 Uhr, in Hollenstedt verlegt.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.