Hollenstedt nach erstem Heimsieg an der Tabellenspitze

Das jubelnde TuS Jahn-Team mit den Einlaufkindern, die aus der eigenen Jugendarbeit des Vereins kommen | Foto: cc
3Bilder
  • Das jubelnde TuS Jahn-Team mit den Einlaufkindern, die aus der eigenen Jugendarbeit des Vereins kommen
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: Nachbar MTV Tostedt feiert mit 30:20 gegen Wilhelmshaven ebenfalls daheim

(cc). Die Handballerinnen des TuS Jahn Hollenstedt haben in ihrem ersten Oberliga-Heimspiel der neuen Saison vollauf überzeugt und mit einem deutlichen 37:14 (16:7)-Sieg gegen TV Dinklage die Tabellenspitze erreicht. Zweiter in der Tabelle ist Nachbar MTV Tostedt, der in der Halle in Wistedt mit 30:20 (15:10) gegen den Wilhelmshavener HV gewann.

TuS Jahn Hollenstedt - TV Dinklage 37:14

Mit aggressiver Abwehrarbeit, einer sicheren Torhüterin Carolina Christoffers und beeindruckendem Umschaltspiel setzte sich der TuS Jahn über 6:2 (12. Minute) bereits vor der Pause mit 16:7 entscheidend ab. Zu Beginn der zweiten Halbzeit leisteten sich die Gastgeberinnen eine kurze Schwächephase zwischen dem 19:8 (36. Minute) und 20:10 (39.), zogen dann aber sofort wieder an und fuhren am Ende einen deutlichen 37:14-Heimsieg ein. "Wir haben eine sehr starke Leistung gezeigt", freute sich TuS Jahn-Trainer Manuel Cohrs. Beste Werferin war Nele Nickel mit acht Toren.

MTV Tostedt - Wilhelmshavener HV 30:20

Auch das MTV-Team erwischte einen guten Start und ging bis zur fünften Spielminute bereits mit 4:1 in Führung. Aber das Gästeteam aus Wilhelmshaven blieb bis zur 23. Minute mit 9:11 dran. Bis zur Pause konnte der MTV aber auf 15:10 erhöhen und den Vorsprung nach dem Seitenwechsel sogar auf 17:10 (32.) ausbauen. Aber nur drei Minuten später verkürzten die Gäste nach ein paar Nachlässigkeiten in der MTV-Abwehr auf 13:17 (35.). Dann agierte die Tostedter Abwehr aber wieder konzentriert, und die Mannschaft kam zum klaren 30:20-Erfolg. Beste MTV-Werferinnen: Sarah Völckers, Justine Daniel und Friederike Kröger (je 6 Tore).

Am Sonntag, 25. September, spielt Hollenstedt beim TV Oyten und Tostedt bei der SG Findorff.

Das jubelnde TuS Jahn-Team mit den Einlaufkindern, die aus der eigenen Jugendarbeit des Vereins kommen | Foto: cc
Hollenstedts Eileen Jung (am Ball) steuerte drei Treffer zum Sieg ihrer Mannschaft bei | Foto: cc
TuS Jahn-Torhüterin Caroline Christoffers gab ihrem Team den nötigen Rückhalt | Foto: cc
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

4 folgen diesem Profil