Sommerliga Bogen
Kreisliga des Bogensports im Kreis Nordheide/Elbmarsch
Endlich ist es wieder soweit, das erste Schießen der Kreisliga im Freien (kurz Sommerliga) hat begonnen, veranstaltet vom Schützenverband Nordheide/Elbmarsch und durchgeführt vom OKB, dem Organisationskreis Bogensport. Der erste ausrichtende Verein war der SV Holvede. Bei strahlendem Sonnenschein haben 6 Mannschaften aus der Umgebung ihr Können unter Beweis gestellt. Darunter der Todtglüsinger SV, SK Ohlendorf, Union Eckel, der 1. BSC Nordheide und der SV Maschen in Kooperation mit dem BSF Harburg-Land.
In freundschaftlicher Runde konnten alle Vereine sich gegeneinander beweisen und viele neue Gesichter konnten Turniererfahrung sammeln.
Das Reglement der Sommerliga unterscheidet sich von den Standardturnieren. Jeder Verein stellt eine Mannschaft mit mindestens 3 Schützen. Die 3 Schützen schießen nacheinander innerhalb von 2 Minuten je zwei Pfeile auf drei Auflagen.
Nachdem jeder Verein gegen jeden Verein geschossen hat, konnte sich der 1. BSC Nordheide erneut den ersten Platz sichern. Darauf folgte Union Eckel, den dritten Platz belegte der SK Ohlendorf, der vierte Platz ging an den SV Maschen in Kooperation mit Harburg-Land, den fünften Platz belegte der SV Holvede und der letzte Platz ging an den Todtglüsinger SV.
Nach erfolgreichem Wettkampf saßen alle noch bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde zusammen und haben den Abend nach der Abschlussrede von Hartmut Petersen (Kampfrichter), bei dem der gastgebende SV Holvede für die gute Organisation gewürdigt wurde, ausklingen lassen.
In 14 Tagen ist Union Eckel der ausrichtende Verein des zweiten Wettkampftages.
Leserreporter:Bernhard Gawlick aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.