Tipp-Kick: 2. Bundesliga Nordost 2022
SG Buxtehude/Moisburg schlägt ehemaligen deutschen Meister
Am letzten Spieltag der 2. Bundesliga trat die Buxtehude/Moisburg beim Auswärtsspiel in Hamburg Bergedorf beim TKV Grönwohld an. Beide Mannschaften hatten sich schon aller Abstiegssorgen entledigt. Da beide Mannschaften punktgleich waren, hätte Grönwohld mit einem besseren Torverhältnis ein Unentschieden genügt.
Aber die SG wollte einen schönen Saisonabschluss feiern. Die Mannschaft von der Este legte gleich konzentriert los. Nach zwei Durchgängen führte die SG mit 5:3. Im nächsten Durchgang gewann Lennart Johannsen gegen den Spitzenspieler Michal Zaczek mit 3:1, und auch Hacky Jüttner konnte den Grönwohlder Martin Arp mit 5:4 "niederringen". Zur Halbzeit führte der Aufsteiger sensationell mit 13:3 gegen den deutschen Mannschaftsmeister von 2015.
Lennart und Hacky war es dann auch vorbehalten, im vorletzten Durchgang die entscheidenden Punkte zum Auswärtssieg zu holen. Grönwohld konnte nur noch zum 13:19 verkürzen.
Nach über 25 Jahren gelang mal wieder ein Sieg gegen Grönwohld. Pünktlich zum 100. Jährigen Jubiläum des MTV Moisburg hielten die Tipp-Kicker die Klasse und feierten einen Prestigesieg.
Die SG Buxtehude/Moisburg steht nun in der Abschlusstabelle auf Rang 5.
Bester Spieler der Partie war der ungeschlagene Hacky Jüttner mit 8:0 Punkten. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, da alle Spieler Punkte zum Sieg beisteuerten.
TKV Grönwohld: Martin Arp (5:3), Michal Zaczek (4:4), Markus Müller (2:6), Swen Petersen (2:6)
SG Buxtehude/Moisburg : Hacky Jüttner (8:0), Lennart Johannsen (6:2), Guido Johannsen (3:5), Sören Neumann (2:6)
Spielverlauf: 0:4 – 3:5 - 3:9 - 3:13 – 5:15 - 9:15 - 9:19 - 13:19.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.