Wohlesbostel
Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins Estetal
Der Reit- und Fahrverein Estetal e.V. lädt von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. Juli 2024, zum großen Sommerturnier auf das Turniergelände in Wohlesbostel ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Spring- und Dressurprüfungen der Klassen E bis S*. Das Turniergelände in Wohlesbostel (Samtgemeinde Hollenstedt) bietet mit seinen zwei 20 x 60 Meter großen Vierecken und dem 7.565 Quadratmeter großen Rasenplatz ideale Voraussetzungen für Teilnehmer und Zuschauer.
Sportliche Highlights
Sportliche Highlights sind die Dressur- und Springprüfungen der Klasse S* am Sonntagnachmittag. Dann haben die Teilnehmer der Springprüfung Klasse S* die Chance, den Sonderehrenpreis der Volksbank Geest zu gewinnen. Mynou Diedrichsmeier (Reitverein Aller-Weser) nahm den begehrten Goldbarren im Vorjahr nach drei aufeinander folgenden Siegen mit nach Hause. Der Sonderehrenpreis in der S-Dressur wird von der Sparkasse Harburg-Buxtehude gestiftet.
Zusätzlich findet diesmal auch wieder die Youngster-Springprüfung der Klasse S* für sechs- bis achtjährige Pferde sowie eine weitere S*-Springprüfung am Samstagnachmittag statt. Ein neues Highlight ist das Mannschaftsspringen der Klasse A* am Samstagabend. „Dies ist eine fantastische Gelegenheit für Teams, sich zu messen und gemeinsam Höchstleistungen zu erzielen“, erklärt Frank Johannsen, 1. Vorsitzender des Reitvereins.
Fairness-Preis wird verliehen
Erstmalig wird in diesem Jahr ein Fairness-Preis, gestiftet durch das Autohaus Tobaben, verliehen. Dieser geht an das harmonischste Reiter-Pferd-Paar in der Springprüfung der Klasse A** und der Dressurprüfung der Klasse A**. Auch das Finale des Lindemann-Nachwuchs-Cups der Klasse E wird auf dem Turnierplatz ausgetragen. Am Sonntag misst sich außerdem der Reiternachwuchs in Reiterwettbewerben„Diese Prüfungen gibt unseren jungen Talenten die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen“, betont Frank Johannsen.
Am Freitagabend findet um 19 Uhr die Fohlenschau des PZV Hollenstedt e.V. statt, bei der der Hannoveraner Fohlenjahrgang 2024 vorgestellt wird. „Diese Schau ist immer ein besonderes Ereignis. Dort werden die Fohlen durch sachverständige Richter bewertet und anschließend prämiert“, so Johannsen.
Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt das Bewirtungsteam des RFV Estetal mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot. „Wir möchten allen Besuchern eine angenehme Auszeit mit guter Laune, Freude und hochwertigem Sport bieten“, so Johannsen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
• Der genaue Zeitplan ist auf der Webseite des Reit- und Fahrvereins Estetal unter www.rfvestetal.de einzusehen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.