TuS Jahn Hollenstedt bezwingt Tabellenführer der Handball-Oberliga

Hollenstedts Angreiferin Sophie Hartmann (Mitte) in der Klemme | Foto: cc
  • Hollenstedts Angreiferin Sophie Hartmann (Mitte) in der Klemme
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Der Tabellensechste feiert 31:25-Sieg gegen Friedrichsfehn - Tostedt gewinnt gegen Habenhausen mit 34:29

Die Handballerinnen des TuS Jahn Hollenstedt (6. Platz) konnten in einem hochspannenden Duell den Höhenflug des bisherigen Tabellenführers der Oberliga Nordsee Frauen, SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn, stoppen und die Partie in heimischer Halle deutlich mit 31:25 (13:15) für sich entscheiden. Zeitgleich kam Kreisrivale MTV Tostedt (9. Platz) zu einem 34:29 (14:12)-Heimsieg gegen ATSV Habenhausen.

TuS Jahn Hollenstedt - SG Friedrichsfehn 31:25

Friedrichsfehn drückte von Beginn an auf das Tempo und kam vor allem über die zweite Welle zu erfolgreichen Abschlüssen. Nachdem die Gäste Mitte der ersten Halbzeit mit 8:5 (15. Minute) in Führung lagen, waren es Lara Nickel und Marie Schillgalies, die mit zwei Treffern in Folge zum 7:8 (16.) verkürzten. Aber zehn Minuten später lief Friedrichsfehn wieder mit 14:11 (26.) davon. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem TuS Jahn dennoch der 13:15-Pausenstand (30.).

Im zweiten Durchgang drehte Hollenstedt mit drei schnellen Toren zum 16:15 (33.) die Partie und kam am Ende über 20:17 (40.), und 29:24 (57. Minute) zum verdienten 31:25-Heimsieg. Beste Werferinnen beim TuS Jahn waren Laura Nickel (7) und Anne Rademacher (6 Tore). "Ein Teamerfolg - alle haben grandios gekämpft", lobte Hollenstedts Trainer Otto Sternberg.

MTV Tostedt - ATSV Habenhausen 34:29

Zu Beginn ging der MTV Tostedt zwar mit 6:2 und 9:4 in Führung, aber bis zur Halbzeitpause verkürzte das Gästeteam aus Habenhausen zum 12:14 und schaffte sieben Minuten nach dem Seitenwechsel sogar den 18:18-Ausgleich (37. Minute).

Anschließend ging Tostedt erneut mit 21:18 in Führung und baute den Vorsprung vor allem über schnelle Konter bis zum 34:29-Endstand weiter aus. Die besten Werferinnen für den MTV waren Catharina Tödter und Friederike Kröger mit jeweils sieben Toren. (cc).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.