Polizei sucht Zeugen
Baumfrevel: Unbekannte sägen Baum in Dollern an

Die Hainbuche in einem Wohngebiet in Dollern wurde angesägt. Der Baum ist womöglich nicht mehr zu retten | Foto: Polizei
  • Die Hainbuche in einem Wohngebiet in Dollern wurde angesägt. Der Baum ist womöglich nicht mehr zu retten
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Baumfrevel in Dollern: Unbekannte Täter haben mitten in einem Wohngebiet den Stamm eines stattlichen Baums angesägt. Der angerichtete Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf mehrere tausend Euro. 

Die unbekannten Täter müssen im Zeitraum zwischen Dienstag, 5. November, 18 Uhr, und Mittwoch, 6. November, 16 Uhr, zur Säge gegriffen haben. Die Tat ereignete sich am Postring auf einer öffentlichen Grünfläche. 

Möglicherweise wurde die zwölf Meter hohe Hainbuch, die einen Stammumfang von 120 Meter aufweist, so stark beschädigt, dass sie gefällt werden muss. Das wird jetzt geklärt. Sollte eine Fällung des Baumes notwendig sein, hätten die Täter wahrscheinlich ihr Ziel erreicht. 

Die Horneburger Polizei sucht jetzt Zeugen, die Personen beobachtet haben, die mit der Sachbeschädigung in Verbindung stehen könnten oder die sonstige Hinweise zu dem Fall geben können.

Diese werden gebeten, sich unter der Tel 04163 - 828950 zu melden.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.