Fahrer ins Krankenhaus eingeliefert
Schwerer Autounfall auf der A26 bei Dollern
jab. Dollern. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 14.40 Uhr auf der Autobahn 26 zwischen den Anschlussstellen Horneburg und Dollern. Dabei erlitten zwei Autofahrer zum Teil schwere Verletzungen.
Ein 30-jähriger Golffahrer aus Brest war in Richtung Stade auf der rechten Fahrspur unterwegs, als er einen vor sich fahrenden Lkw überholen wollte. Beim Ausscheren kollidierte er mit dem Mercedes E 300 eines 19-jährigen Staders, der auf der Überholspur fuhr. Der Golf kam ins Schleudern, rammte zweimal die linke Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach auf dem Standstreifen liegen. Der Mercedes prallte nach dem Zusammenstoß gegen den rechts fahrenden Lkw-Auflieger.
Der Golffahrer wurde schwer, der Mercedesfahrer leicht verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung ins Elbe Klinikum eingeliefert. Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden teilweise schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Zur Unfallstelle gerufen wurden die Feuerwehren Horneburg und Dollern, die vor Ort auslaufende Betriebsstoffe aufnahmen und bei der Bergung sowie den Aufräumarbeiten halfen. Die Autobahn wurde für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen rund vier Stunden in Fahrtrichtung Stade gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei auf die Bundesstraße 73 umgeleitet.
•Zeugen melden sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Telefonnummer 04141-102215.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.