Badehosen bei Flucht zurückgelassen
Ungebetene Badegäste im Horneburger Freibad
Ungebetene Badegäste sorgten für reichlich Ärger im Horneburger Freibad: Die Unbekannten konnten die offizielle Eröffnung der Freibadsaison am 9.Mai wohl nicht abwarten. Sie gönnten sich bei ihrem Schwimmbadbesuch nicht nur eine Gratis-Badestunde, sie richteten auch noch Schaden an.
Die heimliche Planscherei muss sich am vergangenen Wochenende zugetragen haben. Irgendwann zwischen Freitag, 12. April, 13 Uhr und Montag, 15. April, 9 Uhr müssen die Täter in der Bürgermeister-Löhden-Straße über den Zaun der Feuerwehrzufahrt auf das Gelände des Freibades gelangt sein. Bei einem Gebäude schlugen sie eine Scheibe ein. Dann versenkten sie die Fernbedienung des Beckensaugroboters im Schwimmbecken.
Anschließend wurde gebadet - nicht ohne vorher vorschriftsmäßig zu duschen. Dann wurden die Gratis-Bader vermutlich gestört worden. Sie flüchteten durch ein Loch im Zaun. Dabei ließen sie Badehosen und Handtücher zurück. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise auf die Täter und evtl. benutzte Fahrzeuge bitte an die Polizeistation Horneburg unter der Rufnummer 04163 - 828950.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.