Förderverein Horneburg feierte Neujahrs-Session
Gelungener Auftakt für 2020
jab. Horneburg. Zu einer Neujahrs-Session mit Musik, Weihnachtsbaum-Schreddern und Punschausschank lud der Verein für die Förderung Horneburg die Bürger der Gemeinde in den REWE Markt von Betreiber Hartmut Huber ein. In geselliger Atmosphäre trafen sich hier Freunde, Nachbarn und Bürger der Samtgemeinde, um gemeinsam das neue Jahr einzuläuten.
Regelrecht als eine Befreiung wurde es empfunden, sich der alten Weihnachtsbäume zu entledigen. Frisch befreit, ging es dann zum Glühweinstand. Im Supermarkt wurden die Besucher gegen eine kleine Spende mit Sekt, Freibier und einem Imbiss versorgt. Die Spendeneinnahmen werden für die Sanierung der Horneburger Liebfrauenkirche verwendet.
Im angrenzenden Café gaben die Künstler in stimmungsvollen Licht ihre Musik zum Besten. Neben dem ehemaligen Samtgemeinde-Bürgermeister Gerd Froelian versorgten auch Ben Moske mit seiner Frau Lilly die Zuhörer mit musikalischen Leckerbissen.
Mit einem kurzen Überblick warb der Förderverein schon einmal für die kommenden Veranstaltungen. Von Altbewährtem bis Neuem wird für jeden etwas dabei sein. Bei der Einweihungsfeier des dritten Bauabschnitts der Langen Straße soll im September beispielsweise ein "Black and White Brunch" stattfinden, auf den sich die Bürger schon jetzt freuen können.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.