Horneburger "Marktmeister" Helmut Quast sagt nach 30 Jahren tschüs

Geht nach rund 30 Jahren auf dem Horneburger Wochenmarkt in den Ruhestand: Helmut Quast mit Verkäuferin Bärbel Schallat
  • Geht nach rund 30 Jahren auf dem Horneburger Wochenmarkt in den Ruhestand: Helmut Quast mit Verkäuferin Bärbel Schallat
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Horneburg. Rund drei Jahrzehnte hat Helmut Quast (79) mit seinem Obst- und Gemüsestand dem Horneburger Wochenmarkt die Treue gehalten. Jetzt ist der "Marktmeister" aus Neuenfelde, der den Obst- und Gemüsehandel inzwischen an seine Tochter Birgit Jepp übergeben hat, in den Ruhestand gegangen.
Verabschiedet wurde der rüstige Senior von Flecken-Bürgermeister Hans-Jürgen Detje. Er bedankte sich im Namen des Rates und der Verwaltung für Quasts Treue, Verlässlichkeit und Beharrlichkeit. Mit seinen "klaren Ansagen" habe der "Marktmeister" den Wochenmarkt immer positiv begleitet und in die richtige Richtung geführt, so Detje.
Die vielen Stammkunden werden Helmut Quast und die Gespräche mit ihm vermissen. Quast, der an keinem einzigen Wochenmarkt-Tag in Horneburg gefehlt hat, war außerdem auf dem Jorker Wochenmarkt vertreten und verkaufte seine Waren früher auch in Stade.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.