Radweg zwischen Issendorf und Horneburg
Neue Asphaltdecke war zu hoch

Foto:  Markus Mainka/ Adobe Stock
  • Foto: Markus Mainka/ Adobe Stock
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Weil die Höhe der Asphaltdecke nicht korrekt war, musste die gerade aufgetragene Schicht noch einmal abgetragen werden. Die Kosten dafür übernimmt das Bauunternehmen, zu Verzögerungen der Maßnahme kommt es dadurch nicht. Voraussichtlich wird der Radweg in der letzten Augustwoche freigegeben.
Das erklärte Torsten Milter vom Bauamt in Horneburg auf Nachfrage des WOCHENBLATT, nachdem sich Leser an ihre Kreiszeitung gewendet hatten. "Auf die Asphaltschicht wird in der kommenden Woche noch eine etwa zwei Zentimeter hohe Deckschicht aufgetragen", so Milter. Damit wäre der Radweg im Endausbau höher als die Straße gewesen und das Wasser hätte nicht ablaufen können. Nach der Sanierungsmaßnahme werden auch die Schutzplanken wieder aufgestellt, erklärt Friederike Wöbse von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade, die für diese Maßnahme zuständig ist.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.