Mehr Platz für Schüler schaffen
Symbolischer erster Spatenstich zur Erweiterung der Oberschule Horneburg

Nun kann die Erweiterung der Johann-Hinrich-Pratje-Oberschule losgehen: Der erste Spatenstich wurde bereits gesetzt | Foto: Samtgemeinde Horneburg
  • Nun kann die Erweiterung der Johann-Hinrich-Pratje-Oberschule losgehen: Der erste Spatenstich wurde bereits gesetzt
  • Foto: Samtgemeinde Horneburg
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Horneburg. Mit dem ersten Spatenstich ist der Startschuss für die Erweiterung der Johann-Hinrich-Pratje-Oberschule in Horneburg gefallen.

Die Baumaßnahme ist ein wichtiger Baustein im Schulentwicklungskonzept der Samtgemeinde. Die Oberschule erhält durch den Erweiterungsbau acht neue Räume: vier allgemeine Unterrichtsräume und vier Gruppenräume. Nach den Sommerferien im kommenden Jahr sollen alle Maßnahmen fertiggestellt sein. Der Bau hat dann eine Nutzfläche von 450 Quadratmetern. Die Samtgemeinde erhält ein schlüsselfertiges Gebäude. Die Kosten des Anbaus belaufen sich auf rund 2,3 Millionen Euro. Der Schulbetrieb an der Oberschule wird durch die Baumaßnahmen nicht eingeschränkt und soll normal weitergeführt werden können.

Gestartet wurde jetzt mit den Erdarbeiten zur Herrichtung des Baufeldes und die Baustelle wird eingerichtet.

Horneburger Oberschule wird für 2,1 Millionen Euro erweitert
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.