Brückenbauarbeiten im September
A26 zwischen Dollern und Horneburg zeitweise gesperrt
Auf der Autobahn A26 zwischen Horneburg und Dollern laufen in der ersten Septemberhälfte Bauarbeiten. Die A26 ist dann zeitweise jeweils in einer Fahrtrichtung komplett gesperrt. Grund für die Teil-Sperrungen zwischen Montag, 4. September, und Freitag, 15. September, sind laut Mitteilung der Autobahn GmbH Instandsetzungsarbeiten an vier Brücken.
Die Arbeiten beginnen am Montag, 4. September, um 3 Uhr. Dann ist die A26 ab Dollern in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B73 und ist ab der Anschlussstelle Dollern als U15 bis zur Anschlussstelle Horneburg ausgeschildert. Die Arbeiten sollen am Freitag, 8. September, abgeschlossen sein.
Von Montag, 11. September, 3 Uhr bis Freitag, 15. September wird die Gegenrichtung nach Stade komplett gesperrt. Eine Umleitung ab der Anschlussstelle Horneburg bis zur Anschlussstelle Dollern ist als U12 über die B73 ausgeschildert.
Die Autobahn GmbH weist darauf hin, dass die genannten Termine für die Fertigstellung nicht verbindlich sind. Genaue Zeiten könnten nicht genannt werden, da die Arbeiten witterungsabhängig seien.
Die Arbeiten dienen dazu, einen guten Erhaltungszustand der Brückenbauwerke zu gewährleisten. Es handelt sich dabei im Wesentlichen um Arbeiten am Fahrbahnbelag, Betoninstandsetzungs- und Korrosionsschutzarbeiten. Aus Gründen der Arbeitssicherheit werden die Arbeiten unter Vollsperrung der jeweiligen Richtungsfahrbahn durchgeführt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.