Nottensdorfer "Grashüpfer" basteln fleißig für den Verkauf auf dem Gartenmarkt
Bombige Idee mit Blüheffekt
jab. Nottensdorf. Die Kinder des DRK Kindergartens "Grashüpfer" aus Nottensdorf haben eifrig gebastelt. Denn der Kinderflohmarkt mit Gartenmarkt steht vor der Tür. Am Sonntag, 15. September, kann wieder ordentlich gehandelt und gehökert werden.
Es wurde rumgematscht und Spaß gehabt, als es darum ging, Insektenhotels und Saatbomben zu basteln. Damit leisten die kleinen "Grashüpfer" einen Beitrag zum Erhalt der Insektenvielfalt. Sie sollen an einem Stand beim Flohmarkt zugunsten des Kindergartens veräußert werden. Auch selbstgemachte Marmelade, Blumenkränze sowie Stauden und Holzdekoration können dort für den guten Zweck erworben werden.
Angeboten wird von 14 bis 16 Uhr auf dem Flohmarkt im und am Dorfgemeinschaftshaus, Am Freizeitparkt 2 in Nottensdorf, alles rund ums Kind. Schwangere werden bereits um 13.30 Uhr hineingelassen. Auf dem Außengelände soll zudem ein Gartenmarkt stattfinden. Dort kann von der Astschere über übrig gebliebene Blumentöpfe und Stauden bis zur Zypresse alles ver- und gekauft werden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Neben Kuchen gibt es Brezeln und Popcorn - alles auch zum Mitnehmen.
Stände für draußen sowohl für den Kinderflohmarkt als auch für den Gartenmarkt können noch angemeldet werden unter der Telefonnummer 04163-9007707. Die Standgebühr beträgt 8 Euro und eine Torte. Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.