Wegen Arbeiten an Lühe- und Estebrücke
Fahrspuren auf der A26 und Abfahrt Horneburg zeitweise gesperrt

Die Anschlussstelle Horneburg (Luftbild) wird in der kommenden Woche zeitweise gesperrt | Foto: Martin Elsen / nord-luftbilder.de
  • Die Anschlussstelle Horneburg (Luftbild) wird in der kommenden Woche zeitweise gesperrt
  • Foto: Martin Elsen / nord-luftbilder.de
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Auf der Autobahn zwischen Stade und Buxtehude (A26) müssen Autofahrer in der kommenden Woche (erste Augustwoche) mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Von Montag, 31. Juli, bis Freitag, 4. August, werden jeweils von 9 bis 16 Uhr einzelne Fahrbahnen gesperrt. Grund sind technische Überprüfungen der beiden Brücken über die Lühe und die Este.  

Auch die Anschlussstelle Horneburg wird wiederholt kurzzeitig gesperrt. Die Sperrung der Autobahnabfahrt erfolgt am Dienstag, 1. August, und am Mittwoch, 2. August, mehrmals für maximal zwei Stunden in der Zeit von 9 bis 15 Uhr. Die Autofahrer werden gebeten, die nächste Ausfahrt zu nutzen.

Von den Sperrungen im Bereich der Lühe- und Estebrücke sind beide Fahrtrichtungen im Wechsel betroffen. Es ist entweder der Haupt- mitsamt Standstreifen oder der Überholfahrstreifen nicht befahrbar. Der Verkehr wird einstreifig am betreffenden Streckenabschnitt vorbeigeführt. Die Sperrungen erfolgen gezielt in einem Zeitraum außerhalb der Rushhour.