Plattdeutsches Theater in Bliedersdorf
Im "Salon Meier" wird es turbulent
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause beginnt in Bliedersdorf wieder die Theatersaison: Die Bliedersdorfer Theatergruppe bietet ihren Zuschauern an drei Wochenenden im Januar beste Abendunterhaltung. Mit der plattdeutschen Komödie "Salon Meier" von Konrad Hansen liefert das Ensemble ein turbulent charmantes Stück, das garantiert für Lacher sorgt.
Bei dem Putzbüddel Benito Meier handelt es sich um einen erfolglosen Gauner, der seinen willigen Komplizen, den arbeitslosen Happe, mit seiner großen Klappe gern herumscheucht. Zwischen Heiratsschwindeleien und einem Juwelier-Überfall verstrickt sich Benito "Salon" Meier zunehmend in Chaos, sodass nicht nur die Gangster-Bosse, sondern auch die Polizei auf ihn aufmerksam wird.
Aufführungstermine sind jeweils Samstag, 14., 21. und 28. Januar, um 19.30 Uhr. An den Sonntagen, 15., 22. und 29. Januar, beginnt das Stück jeweils um 15 Uhr. Veranstaltungsort ist im "Lindenkrug" im Dorfgemeinschaftshaus Bliedersdorf und der Eintritt kostet 8 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder. Kartenreservierungen und -Vorverkauf findet ab sofort über Annemarie Bröde, Tel. 04163 - 6817 oder im Internet unter www.theaternetz.org/bliedersdorfer-theatergruppe statt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.