Open-Air-Gottesdienst beim Adventsmarkt
Leckereien zum Mitnehmen in Bliedersdorf
sc. Bliedersdorf. Die Weihnachtszeit kann beginnen, auch wenn der Schnee noch auf sich warten lässt: Die Bliedersdorfer läuten dieses Jahr zum ersten Advent am Sonntag, 28. November, ihre Weihnachtssaison mit einer Besonderheit ein: Es wird ein "Adventsmarkt to go" rund um die Bliedersdorfer Feldsteinkirche veranstaltet. Das heißt, dass alle Leckereien, die sonst auf dem Markt genossen werden, aufgrund der aktuellen Situation zum Mitnehmen angeboten werden.
Alle Bürger und Familien sind um 13.30 Uhr herzlich zum Open-Air-Gottesdienst auf dem Kirchenvorplatz eingeladen. Im Anschluss um 14 Uhr eröffnen der Bliederdorfer Bürgermeister Tobias Terne und die Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Gisela Böpple, feierlich den Adventsmarkt to go und laden die Gäste ein, das weihnachtliche Ambiente zu genießen. Auf dem Kirchplatz spendet ein Lagerfeuer den Besuchern Wärme. Für Kinder gibt es ein Zelt mit Nikolausgeschenken.
Adventsgrüße und -sprüche werden überall auf dem Gelände zum Mitnehmen für die Adventsmarktbesucher aufgehängt. Außerdem sind die Besucher eingeladen, die älteste Kirche der Region, die Bliedersdorfer Feldsteinkirche, zu besichtigen. Auf dem Weg nach Hause stehen verschiedene Pavillons bereit, an denen sich die Besucher Esswaren mitnehmen können. Egal, ob herzhafte geräucherte Forellen und Fleisch von Galloway-Rindern oder selbstgebackene Kekse vom Schulverein - für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Aufgrund der Pandemie wird der Bliedersdorfer Adventsmarkt unter Einhaltung der 2G-Regel durchgeführt. Besucher können sich am Eingang mit der Luca-App oder in Papierform anmelden. Über eine Maskenpflicht entscheiden die Organisatoren kurzfristig. Um einen verantwortungsvollen Umgang miteinander wird gebeten.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.