Methusalems im April
Das ist bei den „Methusalems“ im April los:
1. Literaturkreis: Am Mittwoch, 12. April, um 10 Uhr in der Horneburger Bücherei im Burgmannshof, Lange Str.38, treffen sich die „Leseratten“ unter dem „Methusalems“ mit ihren Gästen zum gemeinsamen Literaturgenuss. Im Mittelpunkt steht das Buch von Arno Geiger: Der alte König in seinem Exil. Eine Liebeserklärung an den demenzkranken Vater.
2. „Methusalem“-Treff: Aus Termingründen treffen sich die „Methusalems“ und alle Interessierten am Mittwoch, 12. April, um 16 Uhr im Horneburger Burgmannshof, Lange Str. 38. Diesmal geht es auf vielfachen Wunsch erneut um die körperliche Mobilität: Die „Bewegungs-Expertin“ Hanne Krieger wird uns vergnüglich zum Schwitzen bringen- am liebsten sogar im Freien. Also: Kleidung bedenken. Ein Beitrag von 4 Euro pro Nase ist er erwünscht.
3. Sprechstunde: Die „Methusalems“ laden am Samstag, 15. April, von 10 bis 11 Uhr in den Horneburger Burgmannshof, Lange Str.38, zur monatlichen Sprechstunde ein. Fragen zum Verein werden gerne beantwortet.
4. Skatrunde: An den Dienstagen, 11. und 25. April, treffen sich um 15 Uhr im Horneburger Burgmannshof, Lange Str. 38, die Kartenspieler zu einer zünftigen Skatrunde. Hier wird gereizt, geramscht und auch gebockt was die Karten hergeben.
5. Info-Veranstaltung: Jaqueline Gerken, Quartiersmanagerin der Gemeinde, referiert für die „Methusalems“ am Mittwoch, 26. April, um 19 Uhr im Horneburger Burgmannshof, Lange Str. 38, zum Stand der Klimadebatte und der damit verbundenen Energieversorgung. Gäste sind willkommen.
6. Exkursion: Am Donnerstag, 27. April, geht es mit der Bahn nach Stade ins Kunsthaus am Wasser West zur Ausstellung: Ziemlich beste Freunde - Hans Thuar und August Macke. Hier sind nicht nur die Gemälde der Beiden so beeindruckend, auch die schicksalhafte Verquickung beider Leben ist sehr berührend. Eine ausgezeichnete Ausstellung, die wegen der Corona-Zeit vorzeitig abgebrochen werden musste. Treffpunkt: Horneburger Bahnhof um 10 Uhr. Eintrittspreis von 9 Euro und Fahrkosten trägt jeder selbst. Anmeldung unter Tel. 04163-2090.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.