Vorverkauf startet am 15. November
Neues Festival "Agathenburger Bachtage"
Im kommenden Frühling wird Bach im historischen Schloss Agathenburg durch seine Musik wieder erweckt. Jetzt startet der Vorverkauf.
Von Donnerstag, 27., bis Sonntag, 30. März 2025, feiert das neue Musikfestival „Agathenburger Bachtage“ seine Premiere und verspricht ein einzigartiges Konzerterlebnis. Unter dem Motto „Bach & now!“ treffen ausgewählte Werke von Johann Sebastian Bach auf faszinierende Kompositionen des 20. und 21. Jahrhunderts – eine musikalische Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Die künstlerische Leiterin und Pianistin Alexandra Sostmann hat es sich zum Ziel gesetzt, mit dem Programm ein neues Bewusstsein für die tiefgreifende Bedeutung klassischer und moderner Musik zu schaffen. „Bach & now!“ soll dem Publikum nicht nur die Schönheit klassischer Musik näherbringen, sondern auch als Ort der Begegnung und des Austauschs zwischen Künstler und Zuhörenden dienen.
Dafür hat Sostmann ein beeindruckendes Ensemble internationaler Stars und preisgekrönter Musikerinnen und Musiker nach Agathenburg geholt. Darunter die Kammersymphonie Berlin, der "Composer in Residence" Rouzbeh Rafie und Weltstars wie der aus Israel stammende Cellist und "Grammy"-Preisträger Matt Haimovitz sowie der russische Pianist Evgeni Koroliov.
Nicht nur eingefleischte Klassik-Fans sind willkommen, sondern auch neugierige Hörer, die gern in die Klangwelt der klassischen Musik eintauchen möchten. Auch jüngere Generationen sind herzlich eingeladen: Speziell für Kinder, Jugendliche und Familien werden Schülerkonzerte, Workshops und Mitmach-Aktionen angeboten.
Der Kartenvorverkauf für die „Agathenburger Bachtage“ beginnt am Freitag, 15. November. Tickets sind sowohl direkt auf Schloss Agathenburg als auch auf der Festival-Website erhältlich.
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.