200-jähriges Jubiläumskonzert
Nottensdorfer Männerchor singt in Elbphilharmonie
Es wird das „Jahrhundertereignis“ in der Vereinsgeschichte: Am 17. Juni tritt der Männergesangverein Nottensdorf v. 1926 in der Elbphilharmonie auf. Auf Einladung des Männergesangvereins „Hamburger Liedertafel von 1823“ , Norddeutschlands ältestem Männerchor, nimmt der Männerchor aus Nottensdorf, verstärkt durch Sänger vom MGV Treue aus Buxtehude-Neukloster und dem MGV Selsingen, an dem großen Jubiläumskonzert in der Elbphilharmonie teil.
Die „Hamburger Liedertafel von 1823“ ist der drittälteste Verein in Hamburg, er prägte das musikalische Leben der Stadt, unterstützte Senat und Bürgerschaft bei Großveranstaltungen und förderte das Chorleben. Anlässlich des 200. Jahrestages findet das große Jubiläumskonzerts am Samstag, 17. Juni, um 11 Uhr im großen Saal der Elbphilharmonie statt. Karten für die öffentliche Veranstaltung sind über die Elbphilharmonie erhältlich: https://www.elbphilharmonie.de/de/.
Das Chorleben im Männerchor Nottensdorf nimmt allmählich wieder Fahrt auf. Bedingt durch das Corona-Virus war das gemeinsame Singen über Monate komplett untersagt und einige Sänger mussten krankheitsbedingt aufgeben. Der Chor konnte sich nach der Pandemie sogar personell durch einige Sänger vom Männergesangverein „Treue“ aus Buxtehude-Neukloster verstärken, der aktuell den Chorbetrieb ruhen lässt. Interessierte Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Die Chorproben finden dienstags von 20 bis 22 Uhr im Landhotel „Zur Eiche“ in Buxtehude-Hedendorf statt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.