Horneburger Leichtathleten erfolgreich bei Hallenmeisterschaften
Adolphi ist Deutsche Meisterin
jab. Horneburg. Gleich drei Medaillen konnten die Leichtathleten des VfL Horneburg bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften der Senioren in Halle an der Saale abräumen. Christina Adolphi gelang beim 200-Meter-Lauf die Sensation: Sie konnte nicht nur ihre eigene Bestzeit mit 26,43 Sekunden schlagen, sondern auch noch die Goldmedaille einheimsen. Damit schrieb sie als erste Gold-Gewinnerin in dieser Disziplin Vereinsgeschichte beim VfL Horneburg.
Mit persönlicher Bestzeit von 27,83 Sekunden wurde ihre Konkurrentin, Carola Novak, vom TuS Harsefeld Vierte.
Deutsche Vizemeisterin wurde Adolphi im 60-Meter-Lauf mit 8,29 Sekunden. Nach einem schlechten Start kämpfte sie sich dennoch ins Finale. Dort musste sie sich aber der Stuttgarter Läuferin Rebecca Dürr geschlagen geben. Harsefelderin Novak wurde im Finale mit 8,6 Sekunden Fünfte. Dennis Seifried erlief sich im 60-Meter-Hürdenlauf den zweiten Platz. In seiner Paradedisziplin erreichte er das Ziel in 8,93 Sekunden und holte so die dritte Medaille für Horneburg.
Der Horneburger Rüdiger Hülsmann konnte im Kugelstoßen nicht überzeugen. Der gesundheitlich angeschlagene Sportler erreichte nur 11,32 Meter und somit Platz 15.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.