Gleich drei Medaillen geholt
Horneburger Sprinterpaar überzeugt bei Deutschen Meisterschaften
Bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften, die kürzlich in Dortmund stattfanden, vertraten Christina und Dennis Seifried erfolgreich die Farben des VfL Horneburg. Das Sprintpaar ging in vier Disziplinen auf Medaillenjagd. Sie starteten in den Kategorien W 40 bzw. M 40.
Christina Seifried zeigte eine starke Leistung in drei Disziplinen. Sie trat auf der 60-Meter-Kurzsprintstrecke und bei der 200-Meter-Sprintdistanz an und lief erstmals die Staffel über 4 mal 200 Meter. Ihr Ehemann und Trainer Dennis qualifizierte sich nach vier Jahren Meisterschaftsabstinenz für das 60-Meter-Hürden-Finale. Er hat damit sein Verletzungstief überwunden.
Christina startete mit einer neuen Saisonbestleistung von 8,44 Sekunden in den Vorläufen über 60 Meter und sicherte sich damit die Qualifikation für das Finale, in dem sie schließlich die Bronzemedaille mit einer Zeit von 8,40 Sekunden gewann. Ihr Ehemann hatte sie mental voll darauf eingestellt, sich einen Platz auf dem Treppchen zu holen. Dennis hingegen verpasste auf seiner Paradisziplin 60 Meter Hürden knapp eine Medaille und landete im Finale auf dem vierten Platz. Wäre er nicht bereits an der ersten Hürde leicht gestrauchelt, hätte es für einen Medaillenrang gereicht. Das Zielfoto musste letztlich entschieden: Vier Hundertstel Sekunden fehlten am Ende für Bronze. Dennoch ist der Wettkampf eine Motivation für Dennis, jetzt die Sommersaison ins Visier zu nehmen.
Für Christina gab es am letzten Wettkampftag gleich zweimal Edelmetall. Über 200 Meter holte sie Silber. Nach einem starken Lauf musste sie sich der Europameisterin Sinah Hänßler-Hug geschlagen geben. Gold gab es schließlich im Stafellauf. Sie und ihre Teamkolleginnen Sabine Lehmann und Inken Iversen aus Wedel sowie Carola Novak aus Harsefeld erliefen sich sieben Sekunden Vorsprung vor den Zweitplatzierten. Christina kehrte folglich mit einem kompletten Medaillensatz von den Deutschen Senioren- Hallenmeisterschaften nach Hause zurück. Mit jeweils viermal Gold, Silber und Bronze bei deutschen Meisterschaften bleibt sie die erfolgreichste Athletin des VfL Horneburg.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.