Aus zwei Vereinen wird einer
SV Bliedersdorf und Noki in Action starten in eine gemeinsame Zukunft
jab. Bliedersdorf/Nottensdorf. Nun ist es beschlossen: Der Sportverein Bliedersdorf 66 und der Verein Noki in Action werden gemeinsame Sache machen.
Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 4. April kamen die Mitglieder des Bliedersdorfer SV zusammen, um über eine Vereinsfusion abzustimmen. Bereits im Vorfeld gab es eine Informationsveranstaltung zu einem möglichen Zusammenschluss, bei der Fragen geklärt werden konnten. Mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung sprachen sich die Mitglieder nun für das Vorhaben aus.
Die zweite Entscheidung, die es bei der Versammlung zu treffen galt, war, wie der zukünftige Name des Vereins lauten sollte. Die Mitglieder stimmten mit nur einer Gegenstimme für "Fusionierte Sportvereine (FSV) Bliedersdorf/Nottensdorf".
Beide Vereine hatten in der Vergangenheit eine abnehmende Zahl an Mitgliedern verzeichnet. Zudem sei es schwierig, neue Übungsleiter zu finden. Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, habe man sich gemeinsam mit dem Nottensdorfer Verein für diesen Weg entschieden, sagt Björn Protze, Vorsitzender des SV Bliedersdorf. "Wir erweitern in beiden Orten das Sportangebot und verteilen die Aufgaben auf mehr Mitglieder“, so Protze. Außerdem gebe es den Wunsch, dass bisherige Reibereien besonders im Bereich der duellierenden Sportmannschaften der Vergangenheit angehören. Protze ist davon überzeugt, dass die beiden Vereine so einen großen Schritt auch im Sinne des Zusammenwachsens beider Gemeinden gemacht haben.
Offiziell findet der Zusammenschluss am 1. Juli statt. Dazu wird es noch eine ordentliche Jahreshauptversammlung geben. Dann wird ein neuer, gemeinsamer Vorstand gewählt. Auch ein neues Logo wird vorgestellt. Zudem werden alle formalen und organisatorischen Anforderungen an den Verein abgehandelt.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.