Spendengelder ausgeschüttet
Bürgerstiftung unterstützt lokale Projekte in der Samtgemeinde Horneburg
nw/jab. Horneburg. Über 3.584 Euro können sich sechs Vereine und Institutionen der Samtgemeinde Horneburg freuen. Die Mittel aus der Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade (3.000 Euro), aus der "Ingrid und Frank Krüger-Stiftung" (234,08 Euro) sowie der Rasta-Verlag GmbH (Gutscheinheft Schlemmen und Sparen, 350 Euro) wurden vergangene Woche an die Vertreter der Einrichtungen übergeben.
Die AWO-Kita Moorwichtel freut sich über einen Beitrag für eine Wasser-Matschanlage, der Tennisclub Nottensdorf erhält Unterstützung bei der Aktion "Tennis macht glücklich". Der Spielmannszug Horneburg bekommt Mittel für Transportboxen, der VfL Horneburg für mobile Fußballtore und der Waldorfkindergarten Nottensdorf für seinen Außenbereich. 50 Trainingsanzüge können nun durch die Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Horneburg beschafft werden.
Gemeinnützige Vereine und Institutionen der Samtgemeinde Horneburg haben seit 1999 die Möglichkeit, Anträge auf Unterstützung für Projekte und Anschaffungen an die Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade zu stellen. Der Stifungsbeirat, bestehend aus Samtgemeinde-Bürgermeister Matthias Herwede, Sparkassen-Filialleiter Stefan Moje und sechs Samtgemeinderatsmitgliedern, berät jährlich über die Anträge und die Verteilung der Gelder. Vorschläge und Anträge für das kommende Jahr können ab sofort und bis April 2021 bei der Kreissparkasse oder im Horneburger Rathaus eingereicht werden.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.