Buschteichlauf und Buschteichfest locken am Sonntag nach Dollern
Erst laufen und dann schlemmen

Björn Falk (li.) und Christian Drewes freuen sich auf viele Kunden Fotos: archiv/cku
3Bilder
  • Björn Falk (li.) und Christian Drewes freuen sich auf viele Kunden Fotos: archiv/cku
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Dollern. Erst laufen oder andere Läufer anfeuern, später in Ruhe schlemmen, Musik hören und einkaufen - das ist am kommenden Sonntag, 29. September, in Dollern möglich. Der Bürgerverein Dollern und der Dollerner Sportclub organisieren zunächst ab 9.30 Uhr den beliebten Buschteichlauf über mehrere Distanzen (das WOCHENBLATT berichtete). Von 13 bis 18 Uhr laden die Teams von EDEKA Drewes und dem Wohlfühlhaus Mohr zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Bereits ab 12 Uhr hat das Café-Restaurant „Sinneswandel“ im Wohlfühlhaus geöffnet und die Kunden können sich rund ums Thema Küche beraten lassen. Schnäppchenjäger sollten sich den großen Deko-Flohmarkt auf dem Mohr-Parkplatz nicht entgehen lassen.
Seit dem heutigen Mittwoch und damit bereits vier Tage vor dem großen Fest ist übrigens der neue kundenfreundliche EDEKA-Parkplatz fertig geworden. Hier werden am Sonntag diverse Verzehrstände aufgebaut. Besucher bekommen hier unter anderem kühles Bier vom Fass, Federweißer und Zwiebelkuchen, Scampi wahlweise mit Aioli oder Cocktailsauce, Glückstädter Matjes mit Sylter Sauce und Bratkartoffel, Leberkäse, Fischbrötchen, Ofenkartoffeln mit Nordseekrabben sowie verschiedene Weine. Außerdem serviert ein Cocktailwagen leckere Cocktails. Die Freiwillige Feuerwehr Dollern bietet Bratwurst und Pommes sowie Kaffee und Kuchen an.
Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und ein kostenloses Bungee-Trampolin. Wer möchte, kann sich auch schminken oder vom Zauberer unterhalten lassen.
Die Stader Oldieband "Torpids" rundet das Fest musikalisch ab.
www.buschteichlauf-dollern.de

Björn Falk (li.) und Christian Drewes freuen sich auf viele Kunden Fotos: archiv/cku
Im Wohlfühlhaus Mohr können sich Kunden am Sonntag bereits ab 12 Uhr zum Thema Küchen beraten lassen
Redakteur:

Lena Stehr

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r