Forellenhof Wilke in Horneburg bietet frischen Skrei

Sabine Herwede | Foto: Forellenhof / Carsten Wilke
3Bilder
  • Sabine Herwede
  • Foto: Forellenhof / Carsten Wilke
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Ab sofort bietet das Team vom Forellenhof Wilke in Horneburg, Wilhelmstr. 41, für wenige Wochen Skrei. Als Skrei bezeichnen die Norweger den besonders schmackhaften Winterkabeljau, der nach langer Reise aus der Barentssee kommend vor den Lofoten gefangen wird. Der Fisch ist zu dieser Jahreszeit weniger fett und hat mehr und vor allem festeres Muskelfleisch als in den wärmeren Monaten. Der Fisch wird frisch unter Eis geliefert und täglich vom Forellenhof-Team filetiert. Die Fische erreichen eine Größe von etwa einem Meter Länge und wiegen bis zu acht Kilogramm. Je nach Wetterlage und Fangmengen gibt es den Skrei von Mitte Januar bis Ende März im Hofladen auf dem Forellenhof Wilke zu kaufen.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.