25 Jahre Jugendfeuerwehr Lüllau
Bürgermeisterin brachte Anhänger mit
Kaffee, Kuchen, Hüpfburg, Besichtigung von Einsatzfahrzeugen und Wasserspiele - die Jugendfeuerwehr Lüllau feierte im September gemeinsam mit der Kinderfeuerwehr, Mitgliedern der Einsatz- und Ehrenabteilung und Gästen ihren 25. Geburtstag. Eine Wand voller Fotos dokumentierte eindrucksvoll, wie das vergangene Vierteljahrhundert für die jungen Brandschützer verlaufen ist: Dort waren schon zahlreiche Erfolge dokumentiert.
Kreisbrandmeister Volker Bellmann ehrte die Jugendfeuerwehr mit einer Urkunde, die Jugendwartin Lina Matthies erfreut entgegennahm. Kreisjugendfeuerwehrwartin Eike Rohte und der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Jesteburg, Michael Kuch, hatten Geschenke zur Unterstützung der Jugendarbeit dabei.
Anhänger steht vorerst in Jesteburg
Zusammen mit Samtgemeinde-Bürgermeisterin Claudia von Ascheraden überreichte Gemeindebrandmeister Martin Ohl der Jugendfeuerwehr einen Anhänger, der allerdings vorübergehend bei der Feuerwehr Jesteburg stationiert sein wird, weil die Feuerwehr Lüllau zu wenig Platz hat. Die Jugendfeuerwehr transportiert damit Ausrüstung, doch auch die Einsatzabteilung der Samtgemeindefeuerwehr nutzt den Anhänger zum Transport der Einsatzstellenhygiene.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.