Polzeimeldungen vom Pfingstwochenende
Diebstähle, Einbrüche und eine Rangelei
Auto hatte keine Versicherung
Winsen. In den Morgenstunden des Samstags, 27. Mai, kontrollierte die Polizei in der Straße Im Saal einen Autofahrer. Die Beamten stellten fest, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand. Es wurde entstempelt, der Autofahrer durfte nicht weiterfahren und hat nun ein Strafverfahren zu erwarten.
Motorboot wurde gestohlen
Tespe. In der Nacht von Freitag, 26., auf Samstag, 27. Mai, wurde in der Blumenstraße ein rotes Sport-Motorboot mit grauem Außenbordmotor samt Trailer entwendet. Wer Hinweise zu Tätern oder Fahrzeugen geben kann, sollte sich unter Tel. 04171-7960 bei der Polizei in Winsen melden.
Mit dem Hinterkopf aufgeschalgen
Hanstedt. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 28. Mai, gerieten in der Straße Bei der Kirche mehrere Personen in Streit. Bei der folgenden Rangelei wurde eine Person von einem unbekannten Täter zu Boden geschubst, wobei das Opfer mit dem Hinterkopf auf der Straße aufschlug. Der Täter flüchtete anschließend. Er ist männlich, 180 cm groß, 30 Jahre alt, hat dunkle Haare und einen kurzen Vollbart. Wer Hinweise zum Täter oder zu beteiligten Fahrzeugen geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 04171 - 7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Betrunken auf E-Scooter unterwegs
Buchholz. In der Nacht von Freitag, 26., auf Samstag, 27. Mai, kontrollierten Polizisten einen 18 Jahre alten Mann, der in der Buchholzer Innenstadt mit einem E-Scooter unterwegs war. Der junge Mann war erheblich alkoholisiert, hatte 2,03 Promille Alkohol im Blut.
Autofahrer ohne Versicherung unterwegs
Buchholz. In der Nacht von Samstag, 27., auf Sonntag, 28. Mai, kontrollieren Polizeibeamte einen 20-jährigen Autofahrer. Sie stellten fest, dass das Auto nicht versichert war. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige. Das Fahrzeug darf bis zur Vorlage der Versicherung nicht benutzt werden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Seevetal. Auf der A1 ereignete sich am Freitagabend, 26. Mai, zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Hamburg-Harburg ein Verkehrsunfall. Eine 71-Jährige hatte ein Stauende zu spät erkannt und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Während sie den Unfall aufnahmen, bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Der Führerschein der Autofahrerin wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss 2
Neu Wulmstorf. Ebenfalls auf der A1 kam ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen, 28. Mai, aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor der Anschlussstelle Rade von der Fahrbahn ab. Der 45-Jährige konnte eigenständig das auf dem Grünstreifen zum Stehen gekommene Auto verlassen. Er wurde vor Ort vom Notarzt behandelt und mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht.
Währenddessen stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch fest. Es wurde eine Blutprobe entnommen, aber was sie ergeben hat, konnte die Polizei noch nicht sagen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Autos aufgebrochen
Neu Wulmstorf. Am Pfingstwochenende wurden in der Kurt-Schumacher-Straße mehrere Teile aus PKW gestohlen. Unter anderem wurden Navigations- und Radiogeräte entwendet. Die Polizei Neu Wulmstorf bittet um Hinweise unter Tel. 040 - 33441990.
Betrunken Auto gefahren
Seevetal. Am Samstag, 27. Mai, kontrollierte die Polizei gegen 22.40 Uhr einen 45-jährigen Autofahrer auf der Winsener Landstraße. Der Fahrer hatte Alkohol getrunken, ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,94 Promille. Er durfte nicht weiterfahren und hat ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu erwarten.
Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Seevetal. Am Sonntag, 28. Mai, kontrollierte die Polizei um 4.19 Uhr einen 29-Jährigen Autofahrer auf der Winsener Landstraße. Sie stellten fest, dass er Drogen genommen hatte. Der Mann durfte nicht weiterfahren und musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen.
In Einfamilienhaus eingebrochen
Maschen. Am Sonntag, 28. Mai, wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Ligusterweg bekannt. Zwischen Donnerstag und Sonntagnachmittag war ein Fenster aufgebrochen worden und die Räumlichkeiten waren nach Wertsachen durchsucht worden. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz, Tel. 04181 - 2850 und jede andere Polizeidienststelle im Landkreis Harburg entgegen.
Randale im Parkhaus
Winsen. Am frühen Sonntagnachmittag, 28. Mai, randalierten Unbekannte im Parkhaus am Bahnhof. Mehrere Feuerlöscher wurden geleert und gläserne Türen beschädigt. Außerdem besprühten die Randalierer Wände und Fahrstühle mit Farbe. An technischen Einrichtungen wurden Brandspuren gefunden. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Winsen, Tel. 04171 - 7960, und jede andere Polizeidienststelle im Landkreis Harburg entgegen.
Mehrere E-Bikes gestohlen
Drage. In der Nacht von Freitag, 26., auf Samstag, 27. Mai, wurden am Campingplatz in Stove sieben E-Bikes entwendet. Die Polizei suchte die Umgebung ab und fand die Räder in der Nähe im Schilf, so dass die Eigentümer ihre Räder direkt wieder in Empfang nehmen konnten.
Toreinfahrt gerät in Brand
Tostedt. Am Sonntag, 28. Mai, geriet zwischen 23.15 und 23.45 Uhr an den Kohlhöfen aus bislang ungeklärter Ursache eine hölzerne Toreinfahrt in Brand. Das Feuer konnte zügig von Anwohnern mit einem Gartenschlauch und der Feuerwehr gelöscht werden. Der Sachschaden ist dennoch erheblich. Hinweise auf Brandstifter nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis Harburg und die Polizei Buchholz, Tel. 04181 - 2850, entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.