Maschen: Feuerwehr löscht brennendes Ödland
Schilf und Gras in Flammen

Ursache unbekannt: Zwischen Maschen und Karoxbostel brannte Schilf und Gras | Foto: Remon Hirschmeier
  • Ursache unbekannt: Zwischen Maschen und Karoxbostel brannte Schilf und Gras
  • Foto: Remon Hirschmeier
  • hochgeladen von Gabriele Poepleu

Zum ersten Vegetationsbrand in der Gemeinde Seevetal in diesem Jahr wurde am Freitagnachmittag, 17. März, die Freiwillige Feuerwehr Maschen gerufen. In der Winsener Landstraße brannte in Höhe eines Angelsees auf rund 50 Quadratmetern mit Schilf und Gras bewachsenes Ödland. Der Brand war binnen weniger Minuten gelöscht. Die trockene Ödlandfläche wurde danach großflächig bewässert, damit das Feuer nicht wieder aufflammte. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt.

Nur einen Tag später am Sonnabendnachmittag, 18. März, musste die Maschener Wehr erneut ausrücken, um einen Vegetationsbrand zu löschen. Diesmal brannten 20 Quadratmeter trockenes Gras unweit des Maschener Kreuzes an der Winsener Landstraße. Das Feuer konnte nur über einen Feldweg erreicht werden. Auch hier ist die Brandursache ungeklärt, die Polizei ermittelt.

Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.