Winsen: Vermisste 83-Jährige ertrunken
Vermutlich in die Luhe gefallen
Update
Die seit heute Nacht vermisste 83-jährige Frau ist tot. Sie wurde gegen Mittag von Einsatzkräften der Polizei nördlich des Winsener Altstadtrings leblos in der Luhe entdeckt. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass sie aufgrund ihrer Orientierungslosigkeit in der Dunkelheit zu dicht ans Ufer der Luhe geriet und versehentlich ins Wasser stürzte.
____________________________
Seit Dienstag, 22. Oktober, 5 Uhr, wird die 83-jährige Elke Wehncke aus Winsen vermisst. Die Frau ist vermutlich seit gestern Abend im Stadtgebiet Winsen unterwegs. Sie ist gut zu Fuß, aber orientierungslos. Die Vermisste wurde zuletzt gegen 21 Uhr in ihrer Wohneinrichtung an der Luhdorfer Straße gesehen. Eine Ortung ergab, dass sie sich gegen 2.15 Uhr im Bereich der Budapester Straße bewegt hatte. Polizei und Feuerwehr suchen seitdem nach der Frau, vor allem westlich der Luhdorfer Straße und entlang der Luhe. Auch eine Drohne wurde eingesetzt.
Elke Wehncke ist ca. 160 cm groß und von normaler Statur. Sie hat glattes, graues Haar und trägt eine Brille. Sie ist vermutlich mit einer grünen Steppjacke bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter Tel. 04171-7960 oder der Polizeinotruf 110 entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.