"Gemeinsam mit Abstand"
26 Feuerwehrleute aus Buchholz und Jesteburg wurden vereidigt

Die neuen Feuerwehrleute sprachen auf die Fahnen der Feuerwehren Buchholz und Jesteburg den Verpflichtungseid | Foto: Dennis Tschense
  • Die neuen Feuerwehrleute sprachen auf die Fahnen der Feuerwehren Buchholz und Jesteburg den Verpflichtungseid
  • Foto: Dennis Tschense
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Jesteburg. Unter dem Motto "Gemeinsam mit Abstand" fand jüngst am Feuerwehrhaus in Jesteburg die Verpflichtung von 26 Feuerwehranwärtern aus Jesteburg und Buchholz statt. Die Verpflichtung ist das offizielle Bekenntnis der Feuerwehrleute zur Feuerwehr und findet normalerweise in einem großen öffentlichen Rahmen statt. Vier Kameraden sprachen stellvertretend den Verpflichtungseid.
Gemeinsam absolvierten die Anwärter im vergangenen und laufenden Jahr erfolgreich ihre Truppmannausbildung. Sigrid Spieker, stv. Bürgermeisterin der Stadt Buchholz, lobte die Feuerwehrleute: "Der Dienst am Nächsten ist eines der wichtigsten Ämter für die Gesellschaft." Die Not von anderen vor das eigene Wohl zu stellen und zu jeder Zeit einsatzbereit zu sein, sei zu schätzen und anzuerkennen, zumal es bedeute, die eigene Gesundheit für andere zu riskieren.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.