Jesteburg
Bürger- und Gewerbeverein lud zum gemütlichen Weihnachtsmarkt ein
Zum gemütlichen Weihnachtsmarkt hatte der Bürger- und Gewerbeverein der Samtgemeinde Jesteburg jetzt eingeladen. Bei Glühwein, Gebäck und anderen Leckereien genossen die Gäste den Bummel entlang der Stände oder das musikalische Programm.
Getöpfertes und Gehäkeltes bot zum Beispiel Renate Bohsiger an. Die 80-Jährige war zum dritten Mal mit ihren Waren beim Jesteburger Weihnachtsmarkt zu Gast. Gebastelt und gewerkelt hatten auch die Jugendlichen und Mitarbeiter der Jugendhilfeeinrichtung Forellenhof. Auch die Oberschule war mit einem Stand vertreten. Die Jugendfeuerwehr Jesteburg brutzelte leckere Würstchen. Kinderschminken bot das Kleckshaus an. Die Knöpfe am Mischpult fest im Griff hatte Bernd Jost, der für den passenden Sound beim Bühnenprogramm sorgte. Dort unterhielten u.a. die Cover-Band Orange Empire, DJ Stefan, der Lüneburger Gospelchor sowie die Singer-Songwriterin Gina Leisner. Ganz mutig waren einige Kinder, die sich auf die Bühne wagten und zu den Yogageschichten von Jenny Rieck ihre Körperbeherrschung unter Beweis stellten.
Die Besucher waren aber auch gefragt, wenn es darum ging, selbst Kerzen zu ziehen oder Lebkuchen zu verzieren. Vor allem beim Kerzenziehen war Geduld gefragt, denn nach jedem "Tauchgang" musste zehn bis 15 Sekunden gewartet werden, bis eine Wachsschicht angetrocknet war.
Die gelungene Veranstaltung kam bei Groß und Klein bestens an.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.