Advent in Bendestorf
Bürger- und KulturForum Bendestorf beleuchtet die Dorfmitte
as. Bendestorf. Rechtzeitig zum Advent haben die fleißigen Helfer vom Bürger- und KulturForum Bendestorf e.V. (BKB), Jeanne Huisman (Foto, v. li.), Gabriele Delhey, Helmut Lüllau, Gerd Koß, Barbara Borgstädt und Sigrid Jaeschke wieder die Weihnachtsbeleuchtung rund um die Dorfmitte installiert. Es wurden 21 kleine Weihnachtsbäumchen mit elektrischen Lichterketten bestückt, welche nun bis Anfang Januar die Bendestorfer erfreuen und trotz Pandemie ein wenig weihnachtliche Stimmung erzeugen sollen.
"Wir bedanken uns bei allen Bendestorfern für Unterstützung in den vergangenen Jahren und wünschen allen Mitgliedern und Freunden eine gesunde Adventszeit, eine gesegnete Weihnacht und ein gutes neues Jahr", wünscht der Vorsitzende des BKB, Gerd Koß.
Bereits seit einem Dutzend Jahren ist das Aufstellen der Bäumchen eine liebgewonnene Tradition. Damit das reibungslos klappt, trifft sich eine kleine Gruppe um den Vorsitzenden und Helmut Lüllau, Vorstandsmitglied für die Dorfverschönerung, um die Tannen an die einzelnen Laternen zu verteilen. Mit Unterstützung der Gemeindearbeiter und ihrem Hubwagen werden die geschmückten Weihnachtstannen in die Halterungen gesteckt und mit dem Strom verbunden. „Hoffentlich brennen alle Birnen“, ist immer die größte Sorge.
Jeden Abend ab Dämmerung können die Bürger nun einen stimmungsvollen Spaziergang durch das Dorf unternehmen. Nach so viel Aufregung und Corona-bedingten Absagen in 2020 hofft das BKB für 2021 auf viele tolle Veranstaltungen und Freude im Makens Huus.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.