"Der Mensch steht im Mittelpunkt": Spethmann Stiftung spendet 100.000 Euro für Projekte der Kinder- und Jugendhilfe

Laurens H. C. Spethmann gründete vor 14 Jahren die gleichnamige Stiftung
  • Laurens H. C. Spethmann gründete vor 14 Jahren die gleichnamige Stiftung
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

(mum). Die Spethmann Stiftung hat im vergangenen Jahr insgesamt 100.000 Euro für soziale Projekte in der Region Süderelbe zur Verfügung gestellt. Zu den Förderschwerpunkten zählten unter anderem die Integrative Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Neu Wulmstorf (LeA e.V.) und die Förderschule An Boerns Soll in Buchholz. Außerdem wurden in Einzelfällen Menschen mit Behinderung sowie Kinder im Landkreis Harburg unterstützt. Für das Jahr 2015 stehen Fördermittel in ähnlicher Größenordnung wie in 2014 zur Verfügung. Aktuell hat das Kuratorium auf Vorschlag des Stiftungsvorstands bereits Einzelanträge mit einem Gesamtvolumen von mehr als 10.000 Euro genehmigt.
Die Spethmann Stiftung wurde 2001 von Laurens H. C. Spethmann und seiner Ehefrau Marianne gegründet und hat ihren Sitz in Jesteburg. Sie engagiert sich seit 2001 getreu dem Leitspruch ihrer Gründer "Der Mensch steht im Mittelpunkt" für die Kinder- und Jugendhilfe. Die Unterstützung erfolgt dabei möglichst unkompliziert und schnell. Im Fokus stehen insbesondere die Erziehung, die Ausbildung und die soziale Integration junger Menschen.

Mehr Informationen zur Spethmann Stiftung und den Projekten gibt es im Internet unter www.spethmann-stiftung.de.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.