Der Vizekönig nimmt Abschied
Asendorf sucht einen Nachfolger für Boris Micheel.
mum. Asendorf. Boris Micheel ist schon ganz aufgeregt. Der Vizekönig des Schützenvereins Asendorf bereitet sich auf sein großes Event vor - das Vizekönigschießen. Am Samstag, 10. September, ist es so weit. Ab 11 Uhr lädt Micheel gemeinsam mit seinen Adjutanten André Lübberstedt und Jan Meier zum Umtrunk ins Schützenhaus ein.
„In seinem Königsjahr hat Boris Micheel gemeinsam mit seiner Frau Mandy uneren Schützenverein auf vielen Bällen und während zahlreicher Veranstaltungen hervorragend vertreten“, sagt Sprecher Joachim Bartsch. Micheel, der bereits seit 30 Jahren Mitglied bei den Asendorfer Schützen ist, ist übrigens ein „Wiederholungstäter“. 2003 war er bereits Vizekönig. Mit Gattin Mandy und den drei Kindern ist er in Asendorf zu Hause.
Am Samstag steht zwischen 14 und 18 Uhr das Preis-, Orden- und Vogelschießen auf dem Programm. Wer mag, kann sein Glück auch beim Knobeln versuchen. Gäste sind selbstverständlich willkommen. Im Anschluss beginnt die Ordens- und Preisverleihung. „Nach der Proklamation des neuen Vizekönigs klingt das Schlussschießen mit einem gemütlichen Beisammensein aus“, sagt Bartsch.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.