Informationspunkt für Bürger und Touristen
Die Lisa-Kate ist eröffnet
Ein Informationspunkt für alle, das soll die Lisa-Kate in Jesteburg zukünftig sein. Jesteburgs Samtgemeinde-Bürgermeisterin Claudia von Ascheraden hat das Fachwerkhäuschen am Spethmannplatz am Freitag offiziell eröffnet.
Die Lisa-Kate soll zukünftig sowohl für Auswärtige als auch für die Bürger vor Ort eine Anlaufstelle für Auskünfte sein. Wer ist der korrekte Ansprechpartner im Rathaus, wo verläuft die schönste Radstrecke, welche Museen gibt es in der Nähe oder wo gibt es Steuerformulare - zu all diesen Fragen berät Felix Brock, Service-Mitarbeiter in der Lisa-Kate, Bürger und Touristen gern.
"Hier haben wir mitten im Ort eine Anlaufstelle, an der wir die Bürger empfangen können", freute sich die Samtgemeinde-Bürgermeisterin. Mit der Außenstelle der Verwaltung soll zudem das Einwohnermeldeamt entlastet werden. Außer unzähligen Informationsbroschüren und Kartenmaterial zu den touristischen Höhepunkten in der Region gibt es bei Felix Brock auch diverse Formulare sowie Gelbe Säcke für die Bürger der Samtgemeinde Jesteburg. An der Pinnwand sollen die Vereine aus den drei Mitgliedsgemeinden zukünftig ihre Angebote präsentieren.
Gut sichtbar ist das neue Logo der Samtgemeinde Jesteburg, dass jetzt an der Lisa-Kate auf die Information hinweist. "Unser Logo symbolisiert die Mitgliedsgemeinden Jesteburg, Bendestorf und Harmstorf, für die die Samtgemeinde die Vermarktung übernommen hat", erklärte Claudia von Ascheraden.
Mit den geplanten Öffnungszeiten montags von 13 bis 17 Uhr, dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 12 und 12.30 bis 17 Uhr sowie mittwochs von 9 bis 12 und 12.30 bis 18 Uhr deckt die Lisa-Kate zudem Zeiten ab, an denen das Rathaus nicht oder nur eingeschränkt geöffnet ist - und stellt so eine Ergänzung der Verwaltung für die Bürger dar.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.