Kreisverkehr Kleckerwald:
Endlich! Kreuzung Anfang April fertig
Die Bürger mussten lange warten, doch jetzt ist es bald geschafft: Bei der Kreisverkehrsbaustelle im Kleckerwald wird nach einer langen Winterpause endlich asphaltiert. "Wenn das Wetter mitspielt, haben Autofahrer ab Ende März/Anfang April wieder freie Fahrt auch zwischen Kreisel und Bendestorf", so Andres Wulfes, Sprecher des Landkreises Harburg.
Zuerst wurde die Asphalttragschicht eingebaut, in der kommenden Woche folgt die Deckschicht. Danach muss noch der Seitenraum fertiggestellt werden. Außerdem werden Markierungen aufgebracht und Schilder aufgestellt.
Der Kreisverkehrsplatz selbst war schon Anfang Oktober fertig geworden, sodass die Straße zwischen Klecken und Buchholz seitdem wieder befahrbar ist. An der Kreuzung, die vorher als sogenannter "Preußischer Hut" gestaltet war, war es in der Vergangenheit wohl häufiger zu Unfällen gekommen. Weil die Kleckerwaldstraße kurz vor der Kreuzung stark angestiegen war, war es für manche von Bendestorf kommenden Verkehrsteilnehmenden schwierig gewesen, den Verkehr aus Richtung Klecken im Blick zu haben. Für den neuen Kreisverkehrsplatz wurde die Kleckerwaldstraße um bis zu drei Meter angehoben. Gleichzeitig wurden der Geh- und Radweg umgebaut, die Entwässerung neu geregelt und es entstand ein neues Regenrückhaltebecken.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.