Zwischen Sehnsucht und Hoffnung
Gabi Hampe erhält den "Blauen Löwen 2021"
as. Ehestorf. Digitalkünstlerin Gabi Hampe ist mit dem „Blauen Löwen“ 2021 ausgezeichnet worden (das WOCHENBLATT berichtete). In der Sparte „#Digitale Kunst“ wurde der Preis jetzt bei einem feierlichen Festakt an die Künstlerin aus Rosengarten-Sieversen verliehen.
Mit ihrem Werk „The face in the forest“ setzte sich die 56-jährige gegen vielfältige und kreative Mitbewerber durch. Landrat Rainer Rempe und Andreas Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Harburg-Buxtehude, überreichten den Kulturpreis, der mit einem Preisgeld von 4.000 Euro der Stiftung der Sparkasse Harburg-Buxtehude dotiert ist.
Gabi Hampes ausgezeichnetes Werk „The face in the forest“ zeigt das Gesicht einer Schaufensterpuppe im Herbstwald zwischen Sieversen und Langenrehm, das laut Jury Traurigkeit, Sehnsucht und Hoffnung vermittelt. Die Schaufensterpuppe im Wald, als Verbindung eines maskenhaften Gesichts mit der Natur, wirke in den Kontrasten magisch anziehend. Andreas Sommer betont: „Wir haben bewusst den Kulturpreis für digitale Kunst ausgelobt. Wir wollten in diesen besonderen Zeiten die Innovationskraft der digitalen Kunst in den Vordergrund stellen.“
Einen Einblick in Gabi Hampes Arbeit gibt es unter www.gabihampe.de.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.