Bendestorfer Sonnenschule
Grundschüler machen den Pausenhof schön
Eine Woche lang haben die Schüler der Sonnenschule, der Grundschule in Bendestorf, den Unterricht nach draußen verlegt und in einer Projektwoche gemeinsam ihren Pausenhof verschönert. So wurde aus langweiligem Grau fröhliches Bunt.
„Vor kurzem haben Sprayer unsere Schule mit Graffiti beschmutzt. Darüber waren viele Kinder wirklich empört und traurig“, sagt Gunnar Sievert, Schulleiter der Bendestorfer Grundschule. „Da kam die Projektwoche gerade richtig. Die Kinder sind nun noch motivierter, um unseren grauen Asphalt zu verschönern und bunte Blumenbeete anzulegen.“
Ob rot, grün, gelb oder blau – Hauptsache bunt und einladend sollte es werden. Am Ende der Woche leuchteten Marienkäfer, Sonnenstrahlen und Herzen auf den Steinen. Auch die Augen der Kinder leuchteten, denn sie waren stolz auf ihren neuen Pausenhof: Aus einer Betonwand wurde eine bunte Blumenwiese, aus braunen Holzbänken bunte Sitzgelegenheiten und das Schulgebäude wurde zudem mit Wollkordeln geschmückt. Die Kinder jäteten auch Unkraut und legten neue Blumenbeete an. Und für die Pausen wurden Spiele wie „Himmel und Hölle“ und „Tic Tac Toe“ aufgemalt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.