Baugebiet "Am Mühlenweg" über Toppenstedter Weg erreichbar
Hanstedt: Osterheide ab dem 27. September für vier Wochen voll gesperrt
as. Hanstedt. Die meisten Grundstücke im Neubaugebiet „Am Mühlenweg“ in Hanstedt sind bebaut und bereits bewohnt; nun befindet sich auch der Straßenbau in seiner finalen Phase. Ab Montag, 27. September, kommt es deshalb für ca. vier Wochen zu einer Vollsperrung, da die Anbindung der Straße Osterheide an den Mühlenweg hergestellt werden muss. Das teilt die Gemeinde Hanstedt mit.
Das Baugebiet wird jederzeit über den Toppenstedter Weg erreichbar sein. Hier ist jedoch nur die Durchfahrt für PKW und kleine LKW bis 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht möglich. Diese provisorische Zufahrt hat nur eine Fahrspur. Die Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen werden gebeten, an dieser Engstelle das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme zu beachten.
Um die Anbindung an die Osterheide herzustellen, muss die provisorische Asphaltstraße abgefräst werden. Anschließend werden Tiefborde gesetzt und die Tragschichten sowie das Pflasterbett für die Fahrbahn und den dort geplanten Gehweg vorbereitet. Erst dann kann das Betonsteinpflaster verlegt werden. Im Anschluss an die Vollsperrung werden dann im Mühlenweg selbst die bisher provisorischen Fahrbahneinengungen baulich hergestellt.
Nicht an der Straße wird mit Hochdruck gearbeitet: Parallel zu den Straßenbauarbeiten werden die Mulden der Straßenseitenraumversickerung hergestellt, Bäume gepflanzt und die neue Straßenbeleuchtung installiert. Im Oktober wird dann der neue Spielplatz mit Spielgeräten ausgestattet und der Rasen angesät. Damit der Rasen eine Chance zum Anwachsen hat, muss der Spielplatz dann noch einige Woche geschlossen bleiben, bis die Grasnarbe stark genug ist. Spätestens im November sollen alle Arbeiten abgeschlossen werden, teilt die Gemeinde mit.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.