Geschichten, Anekdoten und Fotos aus einem halben Jahrhundert Kindergarten in Jesteburg gesucht
Kita Seeveufer wird nächstes Jahr 50
as. Jesteburg. Unzählige Kinder konnten hier ihre ersten Schritte in die soziale Gemeinschaft machen. Freunde kennen lernen, Kontakte knüpfen, gemeinsam spielen, lachen, basteln und vieles mehr: Im nächsten Jahr feiert die am 15. November 1971 gegründete Kita Seeveufer in Jesteburg ihr 50-jähriges Jubiläum. Kita-Leiterin Iris Beyer-Preisler und ihr Team bitten anlässlich des Kita-Geburtstags die Jesteburger um Hilfe: Sie suchen Fotos und Erinnerungen und Geschichten aus der Kita-Zeit.
Iris Beyer-Preisler möchte wissen, welche Erinnerungen aus ihrer Kindergartenzeit im Seeve-ufer in vielen ehemaligen Kindergartenkindern oder auch Erzieherinnen und den Leiterinnen schlummern: "Wer von den damaligen Kindergartenkindern ist heute aktiv in der Feuerwehr, hat ein eigenes Geschäft, hat selbst schon wieder seine Kinder im Seeve-ufer? Wer mag uns davon erzählen? Welche Geschichten haben sich zugetragen? Gibt es noch heute bestehende Freundschaften?"
Die Kita-Leiterin und ihr Team möchten gern teilhaben an den persönlichen Erlebnissen rund um den Kindergarten am Seeveufer. Wer seine Anekdoten oder Fotos aus der Kita-Zeit teilen möchte, meldet sich bis zum 26. Februar 2021 bei Iris Beyer-Preisler in der Kita Seeveufer (Seeveufer 35) in Jesteburg, Tel. 04183-3134 oder per E-Mail an Kita.seeveufer@lkharburg.de.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.