Jesteburg: Das Dorf feierte
Mit Hotzenplotz und vollem Dancefloor
Zwei Tage großer Spaß für die ganze Familie: Jesteburger Dorffest und famila-Familienfest lockten am vergangenen Wochenende mehr als 1.000 Menschen auf den Festplatz rund um die Naturbühne, schätzt der Veranstalter, der Bürger- und Gewerbeverein BGV. Dort hatten Jesteburger Vereine und Initiativen diverse Buden aufgebaut, um zu informieren, kulinarische Leckerein anzubieten und gemeinsam zu feiern.
Für das Kinderfest hatte sich vor allem Hauptsponsor famila stark gemacht: Karussell, Kinderschminken, Hüpfburg, Ballonkünstler und Verkehrsparcours waren gut besucht. Besonders viele junge Besucher verfolgten die offenbar noch immer aktuelle Geschichte vom Räuber Hotzenplotz auf der Puppenbühne des Heinz-Lauenburger-Puppentheaters. Die "Hafenrocker" übernahmen die Naturbühne und sorgten trotz anfänglicher Regenschauer generationsübergreifend für Stimmung und einen vollen Dancefloor. Zum Ausklang am Sonntag sang - gefühlt - ganz Jesteburg: Der vielstimmiger Spontan-Chor zeigte mit guter Laune und jeder Menge Spaß eine beachtliche Performance.
Beim BGV zieht man eine positive Bilanz: Die Helfer aus der Ukraine und vom Jesteburger Bauhof hätten beim Aufbau wertvolle Hilfe geleistet. Bei den Besuchern gab es positives Feedback vor allem für die familienfreundlichen Karussell- und Getränkepreise.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.