NABU: „Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit“

Das neue NABU-Vorstandsteam (v. li.): Elke Jander, Renate Meyer, Ulrike Müller und Dorothee Mühlberg | Foto: oh
  • Das neue NABU-Vorstandsteam (v. li.): Elke Jander, Renate Meyer, Ulrike Müller und Dorothee Mühlberg
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Vorstandswechsel beim Naturschutzbund Hanstedt-Salzhausen: Ulrike Müller folgt auf Renate Prior.

mum. Hanstedt. Wechsel an der Spitze der Ortsgruppe Hanstedt-Salzhausen des Naturschutzbundes (NABU): Renate Prior, Mitbegründerin und seit 1992 Vorstandsmitglied, trat bei den Vorstandswahlen nicht wieder an. Prior führte die Ortsgruppe die vergangenen neun Jahre als Vorsitzende. Insgesamt war sie 22 Jahren ehrenamtlich für den NABU im Einsatz. „Ich möchte mich jetzt anderen Aufgaben widmen und die Verantwortung in andere Hände mit frischen Ideen legen“ so Renate Prior. Hanstedts Bürgermeister Gerhard Schierhorn, selbst auch NABU-Mitglied, würdigte das jahrelange außerordentliche Engagement von Renate Prior in einer Ansprache.
Die Mitglieder wählten Ulrike Müller zur neuen Vorsitzenden. Dem Vorstand gehören außerdem Renate Meyer (Kassenwartin), Dorothee Mühlberg (Schriftführerin) und Elke Jander (stellvertretende Vorsitzende) an. „Ich freue mich auf ein engagiertes gemeinsames Arbeiten mit den schon lange im NABU ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitgliedern“, so Ulrike Müller. Sie gehörte dem Vorstandsteam bislang nicht an.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.