Schützenverein Jesteburg
Norbert Viedt ist neuer König
Jesteburger zelebrieren Schützenfest zum letzten Mal in "ihrer" Festhalle
Bereits der fünfte Schuss brachte die Entscheidung: Norbert Viedt (43) aus Asendorf ist neuer Schützenkönig in Jesteburg. Viedt, der in Hamburg bei der Mittelstandskreditbank arbeitet, setzte sich gegen zwei Konkurrenten durch.
"Für mich ist es eine große Ehre, ausgerechnet in diesem Jahr an der Spitze unseres Vereines zu stehen", freute sich Viedt. Die Jesteburger feiern unter seiner Regentschaft ihr 150-jähriges Bestehen. Außerdem planen die Schützen Großes: Wie berichtet, wird die Festhalle einem "Famila"-Markt weichen. Im Gegenzug bekommen die Schützen einen neuen Schießstand. Dass es zwischen Gemeinde, "Famila" und den Schützen nach zähen Verhandlungen schließlich zu einer Einigung kam, ist auch Viedts Verdienst. Als Schriftführer war er maßgeblich an den Gesprächen beteiligt.
Die neue Majestät hat sich ein kompetentes Adjutanten-Team zusammengestellt. In den kommenden Monaten werden ihm Vize-Präsident Sven Hatesuer, Ex-König Jens Groth, Kommandeur Bernd Versemann und Jürgen Meyer zu Seite stehen. "Ich bin besonders glücklich, da ich meine Frau Kerstin hinter mir weiß", so Viedt. Gemeinsam haben sie zwei Kinder - Anna-Catherina (11) und Henning (9). "Ich bin zwar erst seit 13 Jahren Mitglied im Schützenverein", so die neue Majestät. "Aber durch meinen Vater bin ich seit meiner Kindheit immer dabei gewesen." Mit der Königswürde gehe für ihn jetzt ein Traum in Erfüllung.
Weitere Lese-Tipps:
Schützen-Party bis in den frühen Morgen
Jesteburg lädt zum Schützenfest ein
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.