Jesteburg
Olympischer Wettkampf im Schützenhaus
as. Jesteburg. Großen Spaß hatten die Teilnehmer des Sommerferienprogramms von Jugend aktiv jetzt beim Jesteburger Schützenverein (Foto): Sie konnten sich beim Sportschießen im Dreistellungskampf ausprobieren.
Die Jugendtrainer und Betreuer des Jesteburger Schützenvereins hatten diese seit den Olympischen Spielen im Jahr 1900 in Paris ausgetragene Wettkampfform des Schießsports auf die Anforderungen der Jugendlichen und des Schießstands angepasst. Nach der Einführung in die Handhabung der Sportgeräte und Probeschießen auf den den Schießständen mit elektronischer Trefferanzeige konnten die Spiele im Schützenhaus beginnen.
In dieser anspruchsvollen Königsdiziplin des Schießsports wurde den Jugendlichen dann auch so einiges abverlangt. Der Wechsel der Anschlagarten stehend, kniend und liegend macht den Dreistellungskampf besonders anspruchsvoll, da Konzentration und Körperkontrolle besonders gefordert werden.
Alle Teilnehmer konnten als Ergebnis ihres persönlichen Geschicks und Koordinationsvermögens durch eine außergewöhnliche Treffsicherheit überzeugen und das Ergebnis des Wettkampfs dann auch schwarz auf weiß mit nach Hause tragen.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.